Über Diabetes

Überaus WICHTIG – die richtigen Schuhe für Diabetiker !

Diabetiker leiden in Folge Ihrer Krankheit häufig unter Fußproblemen.
Zu beachten ist, dass die Heilung von Verletzungen bedeutend länger dauert als bei gesunden Menschen.

Durch die Beeinträchtigung der schmerzleitenden Nervenfasern werden Schmerzen nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr wahrgenommen. Damit fehlt ein wichtiges Frühwarnsymptom bei Druckstellen (z. B. durch zu enge Schuhe) oder anderen Verletzungen am Fuß.

Die Folge sind schmerzlose Druckgeschwüre, die sich aufgrund der gleichzeitig bestehenden Durchblutungsstörung besonders schnell infizieren und nur noch sehr schlecht abheilen.

Mehr Informationen bei unserem Partner

https://www.diabetec.de/
Die richtigen Schuhe können einem Diabetiker viele Schmerzen und Probleme ersparen!
Ein Großteil der Fußwunden wird durch „schlechtes“ Schuhwerk verursacht.
Dem kann und muss ein Diabetiker vorbeugen.

Heutzutage ist es leicht die passenden Schuhe zu finden, nicht immer ist eine Spezialanfertigung nötig. In unserer Kollektion finden Sie eine umfangreiche Auswahl an Modellen für Diabetiker. Hier ist Komfort, sicherer Halt, bequemes An- und Ausziehen genauso ein Muss wie die ansprechende Optik.